Familientag Kräutergarten
- 04. Mai 2025
- 10:00 – 16:00 Uhr
- NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
- Kinder und Jugendliche, Lust auf NaTour
Am Familientag Kräutergarten dreht sich alles um die spannende Welt der Küchen- und Gewürzkräuter.
Von 10:30–11:30 und 14–15 Uhr nehmen wir euch mit auf Familienführung durch den Kräutergarten für Kinder und ihre (Groß-)Eltern: Was sind eigentlich "Kräuter", und was macht sie so besonders? Um uns in der Vielfalt der Kräuter zurechtzufinden schauen wir, wie man Kräuter bestimmen und auseinanderhalten kann. Wir lernen spielerisch einige Klassiker der Küchen- und Gewürzkräuter kennen, schnuppern und kosten und bereiten im Anschluss an die Führung zusammen einen kleinen Snack zu.
Im Rahmenprogramm für den Familientag Kräutergarten erwarten Euch kleine Rätsel und Spiele rund um die bekanntesten Küchenkräuter. An unserer Bastelstation könnt Ihr kleine Kräutertöpfchen aus Upcycling-Materialien gestalten oder Ton-Anhänger mit Kräuterabdrücken formen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei Anmeldung bis zum 02.05.2025 unter: 03331/26040 oder anmeldung.blumberger-muehle@nabu.de
Veranstaltungsort
NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
Blumberger Mühle 2
16278 Angermünde
Telefon: +49 (0)3331-26040
E-Mail: blumberger.muehle@NABU.de
Web: blumberger-muehle.nabu.de/
Kontakt
NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
Jan Hesse
Blumberger Mühle 2
16278 Angermünde
Telefon: +49 (0)3331-26040
E-Mail: anmeldung.blumberger-muehle@nabu.de
Web: blumberger-muehle.nabu.de/
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.