Helle Stunde mit Kultur
- 12. August 2026
- 11:00 – 13:00 Uhr
- Potsdamer Platz im Brandenburgischen Viertel, Eberswalde
- Kinder und Jugendliche, Theater / Tanz / Kabarett
Die "Helle Stunde mit Kultur" ist die kleine Schwester von "Guten-Morgen-Eberswalde". Während das Stammschiff seit dem 14. Juli 2007 ununterbrochen an jedem Sonnabendvormittag und in der Regel im Zentrum der Stadt seine Bahnen zieht, gibt es die Helle Stunde nun bereits seit dem Jahr 2021. Sie lädt von Juni bis September immer am Mittwochvormittag um 11 Uhr auf den Potsdamer Platz des Brandenburgischen Viertels in Eberswalde ein. Das ambitionierte Vorhaben bietet Konzerte, Theater über Artistik bis hin zu Zauberei.
Unterstützt wird die Kulturreihe durch die Wohnungsunternehmen WHG, 1893, AWO und TAG sowie die Sparkasse Barnim, das Referat für Smart City und Stadtmarketing der Stadt Eberswalde und das Quartiersmanagement des Brandenburgischen Viertels.
Das jeweils aktuelle Programm ist zu finden unter: https://mescal.de/helle-stunde-2026
Veranstaltungsort
Potsdamer Platz im Brandenburgischen Viertel, Eberswalde
Potsdamer Allee
Kontakt
Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Prignitzer Straße 48
16227 Eberswalde
E-Mail: post@mescal.de
Preise
kostenfrei: ja
Der Eintritt ist frei.
zeit
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.