Erzähl Mal! - Lebensgeschichten aus Angermünde

Erzählspiel_Flyer, Foto: Stadt mit Zukunft Angermünde e.V. , Lizenz: Stadt mit Zukunft Angermünde e.V.

Unabhängig von Herkunft, Alter, Glaubensrichtung oder Lebensverhältnissen verbindet alle Menschen, dass sie Geschichten aus ihrem Leben in ihren Köpfen haben, die von Hoffnungen, Träumen, Ängsten und Erfahrungen erzählen.

An drei Terminen lädt der Stadt mit Zukunft Angermünde e.V. deshalb ein zu einem "Erzählspiel": Auf konkrete Fragen dürfen alle Teilnehmenden persönliche Antworten geben. Alle erfahren dadurch mehr voneinander, doch nie mehr, als die Erzählenden bereit sind zu teilen.

Gemeinsamkeiten werden sichtbarer, Unterschiede treten in den Hintergrund. Die Menschen unserer vielfältigen (Stadt-) Gesellschaft lernen sich besser kennen, Vorurteile und Scheu vor Fremden und Fremdem werden abgebaut. Und gleichzeitig gibt die Erfahrung, persönliche Lebensgeschichten in einem sicheren Raum mit interessierten Zuhörenden zu teilen, den eigenen Geschichten eine Wertschätzung, die gut tut.

Veranstaltungsort

Haus Uckermark / Veranstaltungssaal
Hoher Steinweg 17/18
16278 Angermünde
Web: www.museumangermuende.de

Kontakt

Stadt mit Zukunft Angermünde e.V.
Vera Hofmann, Projektmanagement & Kommunikation
Telefon: +49 (0)179 11 29 558
E-Mail: verahofmann@posteo.de
Web: www.vera-hofmann.de

Preise

Die Teilnahme ist kostenlos.

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.

Datenschutzhinweise & Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Inhalte und Funktionen der Website bestmöglich anzubieten. Darüber hinaus verwenden wir Cookies zu Analyse-Zwecken.

Zur Datenschutzerklärung und den Cookie-Einstellungen.

Allen zustimmennur notwendige Cookies zulassen

Datenschutzhinweise & Cookie-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies gesetzt werden müssen, um wie in unseren Datenschutzhinweisen beschrieben, die Funktionalität unserer Website aufrecht zu erhalten. Nur mit Ihrer Zustimmung verwenden wir darüber hinaus Cookies zu Analyse-Zwecken. Weitere Details, insbesondere zur Speicherdauer und den Empfängern, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. In den Cookie-Einstellungen können Sie Ihre Auswahl anpassen.

PHP Sitzung
Das Cookie PHPSESSID ist für PHP-Anwendungen. Das Cookie wird verwendet um die eindeutige Session-ID eines Benutzers zu speichern und zu identifizieren um die Benutzersitzung auf der Website zu verwalten. Das Cookie ist ein Session-Cookie und wird gelöscht, wenn alle Browser-Fenster geschlossen werden.
Google Website-Übersetzer
Dieses Widget übersetzt den Inhalt dieser Webseite in andere Sprachen. Es basiert auf der neuesten maschinellen Übersetzungstechnologie von Google.
Kontrastverbesserung
Das Cookie contrast speichert die von Ihnen für die Website eingestellte Kontrastdarstellung.
Schriftvergrößerer
Das Cookie fontSize speichert die von Ihnen für die Website eingestellte Schriftgröße. Dies erhöht die Benutzerfreundlichkeit der Seite, besonders für Menschen mit Seheinschränkungen.
Google Maps
Google Maps ist ein Karten-Dienst des Unternehmens Google LLC, mit dessen Hilfe auf unserer Seite Orte auf Karten dargestellt werden können.
YouTube
YouTube ist ein Videoportal des Unternehmens Google LLC, bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. YouTube wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Google Tag Manager
Der Google Tag Manager ist ein Tag Management System, mit welchem Tracking-Codes oder Code-fragmente (z.B. Webanalytics-Systemen oder Remarketing Pixel) auf barnimerland.de eingebunden werden.
Google Analytics
Google Analytics installiert die Cookie´s _ga und _gid. Diese Cookies werden verwendet um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für einen Analysebericht zu erfassen. Die Cookies speichern diese Informationen anonym und weisen eine zufällig generierte Nummer Besuchern zu um sie eindeutig zu identifizieren.