Guten-Morgen-Eberswalde – Adventsprogramm an der Galerie Fenster
- 07. Dezember 2024
- 10:30 Uhr
- Galerie Fenster
- Rock / Pop / Jazz
Wir gehen mit einem weiteren Adventsproramm in den Dezember und laden mit der 909. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde diesmal in das Brandenburgische Viertel von Eberswalde. In der Galerie Fenster steht ein Klavier für Søren Gundermann und gemeinsam mit seinem Duopartner Thomas Strauch am Kontrabass bringen sie dem Publikum zu Ohren, wie möglicherweise "Stille Nacht” im New Orleans der 1920er Jahre geklungen hätte.
Die Musiker begeben sich mit ihrem Programm "Es ist ein Gnu entsprungen” auf eine Reise durch die Welt alter deutscher Weihnachtslieder, die sie stilistisch vielfältig zwischen Swing, Modern Jazz, Rock und Weltmusik neu bearbeitet haben. Dabei entstehen nicht nur humorvoll schräge Versionen, über die leidenschaftlich improvisiert wird. Auch ungeahnte lyrische Qualitäten altbekannter Melodien werden freigelegt.
www.soerengundermann.com
https://thomasstrauch.com/
Veranstaltungsort
Galerie Fenster
Prignitzer Straße 48
16227 Eberswalde
Kontakt
Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Udo Muszynski
Prignitzer Straße 50
16227 Eberswalde
Telefon: +49 (0)177-3076684
E-Mail: post@mescal.de
Web: www.mescal.de
Preise
Der Eintritt ist frei. Spenden für die freie Kulturarbeit sind aber willkommen und wichtig.
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.