Die Schorfheide- Landschaft des Jahres 2025
- 15. Oktober 2025
- 18:00 Uhr
- Schorfheide-Info
- Lesung / Vortrag
Die Schorfheide ist mehr als nur Wald und Wild – sie ist eine Landschaft voller Geschichte, Naturwunder und Wandlungsprozesse. Nicht umsonst wurde sie zur "Landschaft des Jahres 2025" in Barnim und Uckermark gewählt.
Darüber berichtet Dr. Gerd W. Lutze, Präsident der Gesellschaft zur Erforschung und Förderung der Märkischen Eiszeitstraße e.V.
Als Schorfheidestadt ist Joachimsthal natürlich der passende Ort für diesen Abendvortrag: Hier geht es um die Besonderheiten, die Natur und die Landschaft der Schorfheide.
Passend dazu ist jüngst Heft 28 der beliebten Reihe "Die Märkische Eiszeitstraße" erschienen:
"Landschaft im Wandel – die Schorfheide".
Auf rund 80 Seiten werden spannende Einblicke in die Entwicklung und den heutigen Charakter dieser besonderen Landschaft geboten – von Waldumbau bis Wildreichtum, von Kulturgeschichte bis Naturerleben.
Das Heft ist für 10,00 € direkt in der Schorfheide-Info Joachimsthal erhältlich.
Veranstaltungsort
Schorfheide-Info
Töpferstraße 1
16247 Joachimsthal
Telefon: +49 (0)33361-64646
E-Mail: touristinfo@amt-joachimsthal.de
Kontakt
Schorfheide-Info
Töpferstraße 1
16247 Joachimsthal
Telefon: +49 (0)33361/64646
E-Mail: touristinfo@amt-joachimsthal.de
Preise
Eintritt frei
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.